Tag 4 der Schließung

Heute berichte ich aus dem Herzstück eines jeden Golfplatzes. Ohne ein optimal aufgestelltes Greenkeeper Team ist es kaum möglich einen gut gepflegten Golfplatz zu haben. Natürlich hat sich der Dienstplan unserer Platzpfleger auch der Krise angepasst, aber unsere Mannschaft arbeitet mit Hochdruck daran, alle Maschinen zum Restart zu 100% einsatzbereit zu haben. Außerdem wird fast täglich kontrolliert ob Mäharbeiten auf der Anlage nötig sind.

Zu der Abteilung der Greenkeeper gehört auch ein Mechaniker, der ganzjährig hauptsächlich dafür verantwortlich ist die Maschinen zu warten und gegebenenfalls zu reparieren. Außerdem sorgt er dafür, dass die Mähmaschinen auch ordentlich schneiden können, indem er regelmäßig die vielen Messer schleift und damit auf Vordermann hält. Des Weiteren kümmert er sich auch sehr liebevoll um die Wartung der Elektrocarts und ist immer behilflich, wenn es darum geht bei den Firmenautos Reifen, Öl oder Sonstiges zu wechseln oder kleine Reparaturen vor zu nehmen.

Nicht nur die hohe Anzahl an Mitarbeitern im Team ist eine Garantie für die hohe Platzqualität auf unseren Anlagen, sondern genauso wichtig ist ein großer Bestand an Maschinen. Wir haben hier in Gleidingen nicht nur zwei Fairway-Mäher, sondern auch zwei Mähmaschinen für die Grüns. Nur deshalb können wir am Samstagmorgen gewährleisten unser Early Bird Turnier von zwei Farben gleichzeitig starten zu lassen. Zudem haben wir jeweils einen Mäher nur für das Semi-Rough und einen nur für den Hard-Raff-Streifen. Hinzu kommen weitere sehr nützliche Geräte wie Bagger, Radlader, Trecker, Aerifizierungsmaschinen, Anhänger und Spritzen. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt reicht der Platz in der großen Halle kaum aus, um alle Maschinen hier unterzubringen. Glückerweise haben wir den Vorteil, dass unsere Anlagen nicht weit entfernt liegen, sodass ein
Hin- und- her-Fahren von Maschinen immer eine Option ist.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und verbleibe bis morgen

Euer Jens

P.S. Wer es noch nicht getan hat, kann gerne noch seinen Tipp zum gestrigen Rätselraten abgeben 😊

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere