Position : Golf Professional
Mobil : +49 (0) 172/7767693
E-Mail : thomashenniggolf@aol.com
Preis für 55 Minuten : 70 Euro

Thomas Hennig, der ab heute ein geschätztes Mitglied unseres Teams am Golf Campus wird. Thomas wird jeden Samstag und Mittwoch auf unserer malerischen Golfanlage in Rethmar tätig sein, wo er sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung in die Betreuung unserer Kurse einfließen lassen wird.

Gebürtig aus Witten, nahe Dortmund, bringt Thomas eine beeindruckende Karriere mit, die im Jahr 1986 einen bedeutenden Meilenstein erreichte, als er den Status eines Fully Qualified PGA Professional (heute Graduierungsstufe G1) erlangte. Seine Leidenschaft für Golf wurde durch einen Fernsehbericht über Bernard Langer entfacht, in welchem Langer einen legendären Schlag von einem Baum ausführte. Inspiriert von dieser Szene, griff Thomas zusammen mit zwei Schulkameraden zum Golfschläger – eine Entscheidung, die nicht nur sein Leben, sondern auch das eines seiner Freunde verändern sollte, da dieser ebenfalls Golfprofessional wurde.

Thomas’ Engagement und Hingabe für den Golfsport spiegeln sich in seinen bemerkenswerten Errungenschaften wider. Er wurde zwei Mal – 1990 und 1992 – zum deutschen Golflehrer Vizemeister gekürt. Im Jahr 1998 gelang es ihm, den Cut bei der “1998 Deutsche Bank – SAP Open-TPC of Europe” zu schaffen, einem der prestigeträchtigsten Turniere im Golfsport. Darüber hinaus qualifizierte er sich für die deutsche Long Driving Meisterschaft, bei der er mit einem außergewöhnlichen Drive von mehr als 340 Metern beeindruckte.

Thomas bringt nicht nur eine außergewöhnliche Erfahrung und Fachkenntnis in unser Team, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für das Lehren und die Weitergabe seiner Liebe zum Golfsport. Wir sind überzeugt, dass seine Anwesenheit in Rethmar eine Bereicherung für alle Mitglieder und Gäste sein wird.

Training Experience
Fully Qualified Golfprofessional (G1)
verliehen von: PGA of Germany
Deutscher Golflehrer Vizemeister

Weitere Trainer

Helge Matthies, gelernter Zimmerer, hat sich entschieden seiner Passion für Golf zu folgen und sich beruflich neu auszurichten. Unter der Anleitung unseres geschätzten Headprofessionals Andreas Probst, wird Helge in der kommenden Zeit seine Ausbildung bei uns absolvieren. Wir sind überzeugt, dass sein Engagement und seine Begeisterung für den Sport eine Bereicherung für unsern Golf Campus sein werden. Interessanterweise begann Helge’s Liebe zum Golf durch familiäre Einflüsse und hat sich seit 1988, als er mit dem Golfsport begann, stetig weiterentwickelt. Neben Golf hat Helge auch ein beeindruckendes Talent in anderen Bereichen. Er ist ein passionierter Poolbillard-Spieler, der seit 1983 aktiv ist und sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene Erfolge erzielt hat. Außerdem hat er sich im Kickboxen, das er seit 1987 betreibt, nationale Erfolge erkämpft. 2011 war ein weiteres markantes Jahr für Helge, als er bei uns unter der Anleitung von Richard Phillips eine einjährige Fortbildung zum zertifizierten Clubfitter absolvierte und parallel seine C-Trainer Lizenz erlangte. Diese vielfältigen Fähigkeiten und Erfahrungen werden zweifellos dazu beitragen, dass Helge ein ausgezeichneter PGA-Professional und Trainer für unsere Mitglieder wird. [vc_btn title="Jetzt online buchen" style="outline-custom" outline_custom_color="#e31e24" outline_custom_hover_background="#e31e24" outline_custom_hover_text="#ffffff" shape="square" align="left" link="url:https%3A%2F%2Fwww.pccaddie.net%2Fclubs%2F0493376%2Fapp.php%3Fcat%3Dtt_timetable_trainer_overview"]
    Ihr Rat für Golfer Lassen Sie sich beim Erreichen Ihrer Ziele professionell unterstützen. Gemeinsam finden wir Ihren persönlichen Golfschwung. [vc_btn title="Jetzt online buchen" style="outline-custom" outline_custom_color="#e31e24" outline_custom_hover_background="#e31e24" outline_custom_hover_text="#ffffff" shape="square" align="left" link="url:https%3A%2F%2Fwww.pccaddie.net%2Fclubs%2F0493376%2Fapp.php%3Fcat%3Dtt_timetable_trainer_overview"]
      Ihr Rat für Golfer Golf ist ein Aufgabenspiel. Möchte man den Ball mit so wenigen Schlägen wie möglich einlochen, so sollte man alle Spielaufgaben in einer bestimmen Qualität lösen können. Je mehr Aufgaben du lösen kannst, desto weniger Schläge wirst Du benötigen. Wer schnelle Fortschritte will, braucht Feedback. Und das akkurat, relevant und schnell. Mit minimalinvasiven Fehlerkorrekturen können wir gemeinsam dein individuelles, biomechanisches Optimum erreichen. [vc_btn title="Jetzt online buchen" style="outline-custom" outline_custom_color="#e31e24" outline_custom_hover_background="#e31e24" outline_custom_hover_text="#ffffff" shape="square" align="left" link="url:https%3A%2F%2Fwww.pccaddie.net%2Fclubs%2F0493376%2Fapp.php%3Fcat%3Dtt_timetable_trainer_overview"]