Nach zweijähriger Pause endlich wieder Windbreaker Gäste auf unserer Anlage
Es ist sicherlich der Zwangspause von zwei Jahren geschuldet, dass die gestrige Begrüßung unserer Gäste viel euphorischer als normal ausfiel. Nachdem das Gastspiel unserer Freunde vom Golfclub Sieben Berge (Nähe von Gronau/Leine) sowohl 2020, als auch 2021 abgesagt werden mussten, waren gestern ab 13.30 Uhr 64 überglückliche Golfer bereit, den jährlichen Wettkampf zwischen den befreundeten Anlagen auszutragen.
Pünktlich um 14.00 Uhr wurde der Startschuss gegeben und die Herren spielten zeitgleich los. Insgesamt wurden 28 Punkte im Lochspielmodus ausgespielt. Dabei spielt Mann gegen Mann und wer mehr Löcher im direkten Vergleich gewonnen hatte, erkämpfte sich einen Punkt für sein Team. Der Heimvorteil ist enorm und so kommt es recht selten bei dieser Spielform zu Auswärtssiegen. Auch gestern gewann das Heimteam. Man muss unseren Gästen aber aller höchsten Respekt zollen, weil das Ergebnis von 17 zu 11 doch verhältnismäßig knapp ausfiel.
Ab 19.00 Uhr trafen sich alle im Restaurant Stableford zum gemeinsamen Essen. Nachdem sich der Kapitän Sascha Ruscheinsky ganz herzlich bei den Windbreakern für die Einladung bedankt und unseren Kapitän Werner Manthai mit einem kleinen Präsent für das organisieren dieses wunderschönen Tages beschenkt hatte, eröffneten die beiden Kapitäne gemeinsam das Buffet.
Der Tag neigte sich mit einem fantastischen Sonnenuntergang dem Ende und eine Einladung für einen Gegenbesuch war genau der richtige Rahmen für diesen großartigen Golffreundschaftstag. Vielen herzlichen Dank an unsere Gäste aus dem wunderschönen Golfclub Sieben Berge. Wir können es schon jetzt nicht erwarten euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.
Eure Windbreaker