Gleidinger AK 16 ist 4. beste Mannschaft in Niedersachsen und Bremen

Am 6. und 7. Mai fanden die diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften Niedersachsen und Bremen für die Altersklassen 14 und 16 der Jungen statt. Der Austragungsort war der GC Salzgitter / Liebenburg. Bei diesem Turnier ging es nicht nur um den Titel des Landesmannschaftsmeisters, sondern auch um die Qualifikation für das Bundesfinale im August.

Der erste Spieltag wurde unter günstigen Wetterbedingungen ausgetragen. Die frisch in die AK 16 aufgerückten Jungs aus Gleidingen, nämlich Malte Appel, Lukas Schröder, Moritz Kalthoff, Nico Wüstefeld, Noah Kreye, Maurice Mismack und Justus Baumgärtner, zeigten bereits bei den klassischen Vierern über 18 Loch ohne Vorgabe, dass sie in ihrer neuen Altersklasse ernstzunehmende Gegner sind. Am zweiten Tag wurden die Spieler jedoch mit Kälte und starkem Wind konfrontiert. Besonders erfreulich verlief das Einzel für Nico Wüstefeld, der trotz dieser widrigen Bedingungen in Top-Form war und mit 80 Schlägen die Spitze der 40 Teilnehmer in der Nettowertung erreichte.

Obwohl die Mannschaft gute Leistungen erzielte, reichte es nicht ganz aus, um eines der begehrten Tickets für das Bundesfinale im August mit nach Hause zu nehmen. Dennoch gelang es Gleidingen, unter den sieben Teams aus Niedersachsen und Bremen einen respektablen 4. Platz zu erspielen. Damit verpassten sie die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nur um zwei Plätze. Im vergangenen Jahr hatten sich die Jungs noch als AK 14 unter die Top 10 in Deutschland gespielt.

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert