Unsere Windbreaker zu Besuch in Celle

Am gestrigen Mittwoch nahmen unsere Windbreaker freudig die Einladung der Mittwochsherren vom Golfclub Celle an. Mit großer Begeisterung machten sich 30 Spieler auf den Weg nach Celle, wo sie vor dem Clubhaus vom gastgebenden Captain Mike herzlich begrüßt wurden. Er verlas die Paarungen, in denen die Spieler gegeneinander antreten sollten. Wir entschieden uns für den beliebten Lochspielmodus, bei dem Mann gegen Mann antritt. Insgesamt gab es 25 Begegnungen zwischen Celle und Gleidingen, die alle zeitgleich um 13:30 Uhr starteten.

Obwohl es mehrmals sehr dunkel wurde, blieb der Regen den ganzen Nachmittag aus. Die Spieler waren äußerst dankbar dafür, denn der Wind war während der gesamten Runde stark, was das Spiel nicht gerade einfacher machte.

Der Golfplatz präsentierte sich den Gästen in gutem Zustand. Die Grüns waren etwas langsamer als die in Gleidingen oder Rethmar, aber die Bälle rollten sehr spurgetreu. Den Windbreakern bereiteten die zahlreichen Bäume Schwierigkeiten. Diese waren vielleicht der Grund dafür, dass das Endergebnis alles andere als knapp ausfiel. Gleidingen erspielte lediglich 6,5 Punkte und musste 18,5 Punkte abgeben. Man kann durchaus von einer deutlichen Niederlage sprechen.

Die Stimmung beim anschließenden gemeinsamen Essen ließ sich von diesem Ergebnis jedoch nicht trüben. Mit großer Freude verkündete Captain Jens Stenzel von den Windbreakern, dass es ihm eine Ehre sei, die Mittwochsherren aus Celle im nächsten Jahr entweder nach Gleidingen oder Rethmar einzuladen. Es liegt nun an den Celler Spielern, welchen der beiden Golfplätze sie für ihr Gastspiel 2024 im Golf 51 wählen werden. Es wurde viel gelacht und alle waren sich einig, dass dieser Tag jedes Einzelnen etwas ganz Besonderes war.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert