Golfen für den guten Zweck: 65 Teilnehmer spielen für die HAZ-Weihnachtshilfe
Am vergangenen Samstag war unsere Anlage Golf Gleidingen Schauplatz eines weiteren Highlights vom Wochenende: Der dritte HAZ-Golfcup fand statt. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen gingen 65 Spielerinnen und Spieler an den Start, um für die HAZ-Weihnachtshilfe zu spielen. Die HAZ-Weihnachtshilfe ist eine Aktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, die seit über 40 Jahren bedürftigen Menschen in der Region hilft.
Unter den Teilnehmern waren auch prominente Gäste wie der ehemalige 96-Trainer Mirko Slomka und der Eishockeytrainer der Hannover Scorpions Kevin Gaudet. Sie spielten auf dem grünen und blauen Kurs, die sich in einem hervorragenden Zustand präsentierten. Perfekte Fairways und schnelle Grüns forderten die Golfer heraus, bereiteten aber auch viel Spaß.
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. In der Bruttowertung siegte Lara Sophie Görlich von Golf Gleidingen mit 40 Punkten, bei den Männern gewann Kevin Gaudet mit 32 Punkten. In den Nettoklassen setzten sich Johannes Heuer-Gerstmann, Henning von Roon und Ralf Rinke durch.
Bei der Siegerehrung bedankte sich HAZ-Chefredakteurin Dany Schrader bei allen Spielern für die Unterstützung der HAZ-Weihnachtshilfe. „Sie haben heute etwas unheimlich Gutes getan, herzlichen Dank”, sagte Schrader.
Der HAZ-Golfcup war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein sozialer. Die Startgelder und Spenden kommen der HAZ-Weihnachtshilfe zu Gute. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Partner der Madsack-Mediengruppe aus der regionalen Wirtschaft, die das Turnier unterstützt haben.
Wir freuen uns schon auf den nächsten HAZ-Golfcup im Jahr 2024 und hoffen, dass Sie wieder dabei sind!
Foto: HAZ – Ramin Farid