Lehrgang für Marshalls

Liebe Golffreunde,

letztes Wochenende fand auf der Golfanlage Gleidingen eine besondere Premiere statt. Jens Stenzel, unser Marshall mit 10 Jahren Berufserfahrung, veranstaltete erstmals einen Lehrgang für Marshalls anderer Golfanlagen. Insgesamt nahmen 20 Teilnehmer von 10 verschiedenen Golfanlagen an diesem zweitägigen Lehrgang teil.

Ziel war es, den Teilnehmern die Erfahrungen der letzten 10 Jahre weiterzugeben, indem Themen wie Spielfluss, Turnierkalender, Regel- und Etikettenverstöße sowie Konfliktlösungen behandelt wurden. Die Teilnehmer hatten am Sonnabendnachmittag die Möglichkeit, auf dem Platz wertvolle Tipps zu Abschlagsmarkierungen, Raffbereichen und Penaltygrenzen zu erhalten.

Ein besonderes Anliegen von Jens Stenzel war es, den Kollegen zu vermitteln, wie wichtig das Course Management auf dem Platz in der heutigen Zeit ist. Neben der Fortbildung stand auch der Austausch unter den Teilnehmern im Vordergrund. Das Feedback am Sonntagmittag war durchweg positiv und alle waren begeistert von dem, was ihnen vermittelt wurde. Man einigte sich darauf, über die Saison in Kontakt zu bleiben und sich in der kommenden Wintersaison auf einer Anlage wiederzutreffen, um Erfahrungen auszutauschen.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert