Finale Jugendliga Nord 2018

Zeitgleich zum „Preis der Präsidentin“ brach unsere Jugendmannschaft zum diesjährigen Finale der Jugendliga Nord auf, welches im Golf Club Thülsfelder Talsperre stattfand. Nach einer gemeinsamen Einspielrunde am Samstag fühlte sich das Team gut vorbereitet und ging Sonntag motiviert mit weiteren drei Mannschaften an den Start.

Trotz beeindruckender Einzelergebnisse (73, 77, 80, 86, 88) belegte der GC Gleidingen knapp den 4. Platz. Den Sonderpreis „Longest Drive Damen“ erkämpfte sich Pauline Daelen. Emma Rippich (Hcp 13,7) beeindruckte mit einer 77er Runde, direkt hinter unserem Clubmeister Roman Lengeling, der mit 73 Schlägen das 18. Grün verließ. Hinterher waren sich alle einig: Das Turnier hat den Teamgeist der jungen Mannschaft gestärkt und jede/r einzelne Spieler/in konnte seine ganz persönlichen Schlüsse und Erfahrungen aus diesem spannenden Wettspiel auf Landesebene ziehen.

Die Damen- und Herrenmannschaft darf sich auf motivierten Nachwuchs für die kommende DGL-Saison freuen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere