Marshalls Corner No. 19

Werte Golfer,

das schöne Wetter bleibt uns weiterhin treu. Wir können unser Glück kaum fassen.

Spielverhalten bei Stableford-Turnieren:
Bei den letzten Turnieren ist mir abermals aufgefallen, dass einige Golfer leider nicht nach Stableford spielen, obwohl das Turnier nach dieser Spielform ausgeschrieben ist. Wenn ein Turnier nach Stableford gespielt wird, dann ist der Spieler verpflichtet seinen Ball aufzunehmen, wenn er keinen Punkt mehr erspielen kann. Der Spieler hat keine Wahlmöglichkeit, er MUSS den Ball aufnehmen. Es spielt auch keine Rolle, welches Handicap der Golfer besitzt, ob er sich innerhalb der Richtzeit befindet oder nicht. Es gilt auch nicht als Belehrung, wenn Mitbewerber einen Mitspieler in der Gruppe auf den Umstand hinweisen, dass er bitte seinen Ball aufnehmen soll. Es ist von der Spielleitung sogar gewünscht. Diese Regelung gilt auch für Teamwettspiele. Sollten diese nach Stableford gespielt werden, muss auch hier der Ball, sobald kein Punkt mehr erspielt werden kann, aufgenommen werden.

Änderung des CR-Werts durch Course-Rating:
In den vergangenen Wochen fand durch den DGV auf unserem Golfplatz in Gleidingen ein Rating statt. Aufgrund dessen liegt nun eine Änderung des CR-Werts vor. Dies kann zur Folge haben, dass ihr auf der einen oder anderen Spiel- / Farbkombination einen Vorgabenschlag weniger habt.

Keine Winterpause beim Early Bird:
Für alle Turnierspieler, die keinen Winterschlaf einlegen, haben wir eine gute Nachricht. Unser Early Bird-Turnier am Samstag wird auch weiterhin jedem Samstag veranstaltet. Hierbei ist zu beachten, dass alle Damen und die Herren mit HCP 18,5 und höher vom blauen Tee der Bahnen abschlagen müssen. Nur Spieler mit HCP 18,4 und besser dürfen von Weiß abschlagen, wenn sie dies vorher am Empfang anmelden.

Nutzt das kommende Wochenende – die Wettervorhersagen sind mehr als ideal und die Sonne lacht.

 

Es grüßt
Jens Stenzel
Marshall Golf Gleidingen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere