Marshalls Corner No. 3/19

Weitere Regelabende im Marshalls Corner No. 3/19

Werte Golfgemeinde,

aufgrund der hohen Nachfrage nach den kommenden Regelabenden haben wir uns dazu entschlossen, noch einen weiteren am Mittwoch, den 13.03., anzubieten. Uhrzeit ist auch hier von 17:00 bis 19:00 Uhr. Anmeldungen dafür sind ab sofort am Empfang oder per PC Caddie möglich. Hier für Online-Anmeldung klicken.

 

Platzregel-Anpassungen

In den nächsten Tagen werden wir unsere Platzregeln an die veränderten Regeln 2019 anpassen. Wir werden Euch dann darüber informieren. Des Weiteren werden wir die Möglichkeit nutzen, zusätzliche Penalty Areas anzulegen. Es wird auf der Roten 3 und Roten 6 jeweils einen neuen Bereich geben. Außerdem haben wir uns dazu entschieden auf der Grünen 2 und Blauen 8 ebenfalls eine rot gekennzeichnete Penalty Areas neu zu stecken. Auf der einen oder anderen Bahn überlegen wir noch, ob eine Penalty Area Sinn macht oder nicht.

Für unseren Platz in Rethmar plane ich für die kommende Woche eine Begehung mit dem Spielausschuss, um zu beurteilen, ob und wenn ja, wo neue Penalty Areas sinnvoll sind.

 

Etikettenverstöße gelten als Fehlverhalten

Etikettenverstöße sind ab diesem Jahr unter dem Begriff Fehlverhalten direkt in die Regeln übernommen wurden. Wir begrüßen dies ausdrücklich, um Spieler, die sich mehr als daneben benehmen, nun auch mit Deckung der offiziellen Regeln sanktionieren zu können.

 

Anpassungen des Turnierkalenders „Jagd auf HCP“

In diesem Jahr wird es einige Veränderungen in unserem kontinuierlichen Turnierkalender geben. Wir werden die beiden Turniere After Work am Montag in Gleidingen und das Sunday Closer am Sonntag in Rethmar dahingehend ändern, dass diese beiden Turniere zukünftig im Modus „Jagd auf das HCP“ gespielt werden. Also nach demselben Prinzip wie unser Dalli Dalli Turnier vom Donnerstag. Es wird keine Siegerehrungen und kein Kuchen im Vorfeld mehr geben. Dafür reduziert sich die Nennungsgebühr für diese Turniere auf 5 Euro für unsere Mitglieder und 35 Euro für unsere Gäste.

 

Zitat der Woche

„Wenn man einen Golfer hochhebt und ans Ohr hält, wie eine Muschel – dann hört man lauter Ausreden.“  (Fred Beck)

 

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Golfwoche.

Gruß Jens

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere