Marshalls Corner 04/2019

Heute im Marshalls Corner No. 4/19:

Werte Golfgemeinde,

aufgrund des Wechsels vom Clubraum in den Wintergarten haben wir noch Plätze für kurzentschlossene Golfer jetzt am Mittwoch, 20. Februar, 17 – 19 Uhr, für den Regelabend frei. Anmeldungen: Am Empfang oder per PC Caddie. Hier klicken.

Was war das denn für ein klasse Wochenende im Februar. Es fehlten nur noch die Ostereier. Von Freitagmorgen bis Sonntagabend hatten wir perfektes Golfwetter auf unseren Anlagen. Alle, wirklich alle Golfer haben die Sonne und ihr Spiel mehr als genossen.

 

Herausragende Spielzeiten

Vorweg möchte ich gerne ein Lob loswerden. Trotz der sehr guten Belegung (am Freitag 207 Spieler, am Samstag 258 Spieler und am Sonntag 271 Spieler) unseres Platzes in Gleidingen, war der Spielfluss mehr als klasse. Auf 18-Loch hatten wir eine Spielzeit von 3:51 Std. Also deutlich unter 4 Stunden für Vierer-Spielgruppen. Auf der 9-Loch-Farbe sah es fast genauso gut aus. Im Schnitt spielten hier unsere Golfer 1:49 Stunden, ebenfalls im Vierer. Am gesamten Wochenende spielten insgesamt nur vier Spielgruppen knapp über unserer Richtzeit von 2 Std. für 9-Loch. Wo findet man solch einen Spielfluss? Ihr werdet mir bestimmt zustimmen: So macht Golf Spaß.

 

Spontanes Golfen immer möglich!

Auch das Einfädeln von Golfern, die spontan ohne Startzeit auf unsere Anlage gekommen sind, war überhaupt kein Problem. Oft wird ja behauptet, dass man hier in Gleidingen ohne Startzeit nicht spielen könnte. Auch dies ist nur ein Gerücht, wie so viele andere, welche über die Golfanlage in Gleidingen erzählt werden. Das vergangene Wochenende war mal wieder der beste Beweis dafür.

 

Unsere Blumenmischung für Euch

Am Wochenende sprachen mich einige Golfer auf die Blumenmischung 2019 an. Wie versprochen könnt ihr diese Mischung ab etwa Mitte März bei uns in kleinen Tüten für Euren Garten erwerben. Sobald Herr Steenken den Einkauf des Samens erledigt hat, werde ich Euch darüber informieren. Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.

 

Das Zitat der Woche

Diesmal von Craig Stadler: „Weshalb ich mit einem neuen Putter spiele, fragen Sie? Weil der alte nicht so gut schwimmen konnte.“

 

In diesem Sinne verbleibe ich bis die Tage

Jens

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere