Marshalls Corner No. 5/19

Sonne gut, alles gut – Marshalls Corner No. 5/19

Hallo zusammen,

ein weiteres wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Wir alle hoffen mal, dass sich solch ein Wetter zum Ende der Woche noch sehr häufig wiederholen wird.


Rückblick erster Regelabend

Am vergangenen Mittwoch fand im Wintergarten der erste ausgeschriebene Regelabend statt. Sagenhafte 42 Golfer folgten der Einladung. Von 17 bis 19 Uhr gingen wir Regel für Regel durch und informierten uns gegenseitig über die neuen Vorgehensweisen bei den Golfregeln. Fast alle Anwesenden waren über die Fülle der Änderungen überrascht. Da wir auch über Regeln sprachen, die sich zum Vorjahr nicht verändert hatten, waren die 120 Minuten mit Informationen prall gefüllt. Hier klicken um Arbeitsblätter nochmals anzuschauen oder auszudrucken.

 

Erster Platzreifekurs 2019 erfolgreich beendet

Am vergangenen Samstag endete der erste Platzreifekurs dieser Saison. Dieser war mit sieben Teilnehmern mehr als gut besetzt. Die zwei Damen und fünf Herren hatten in den letzten vier Wochen viel Spaß miteinander. Alle waren sich einig, dass unser Pro Billy mal wieder einen ausgezeichneten Job gemacht hat. Billy hat es erneut geschafft, allen diesen schönen Sport so zu vermitteln, dass diese ihm auch treu bleiben. Das Format unseres Platzreifekurses mit 20 Pro-Stunden in einem Monat wurde positiv angenommen. Das Highlight ist natürlich weiterhin unser Kurzplatz, welcher den Teilnehmern ab dem ersten Tag zur Verfügung steht. Somit haben die Neulinge vom ersten Tag an die Möglichkeit, direkt auf eine Fahne zu spielen. Hier zu unseren Platzreifekursen.

 

Der Frühling naht

Am Wochenende wurde auf dem Platz beobachtet, dass die ersten Zuggolfer ihren Weg nach Gleidingen zurück gefunden haben. Familie Müller mit Frau Hunze wurden auf dem grünen Course gesichtet. Solche Zuggolfer, die ähnlich wie ihre gefiederten Verwandten viel Winterzeit im sonnigen Süden verbringen, setzen nur dann ihre Heimreise an, wenn das Ende der Winterzeit nicht mehr weit entfernt ist. Hier Teetime buchen / Platzbelegung prüfen.

 

Zitat der Woche

Walter Hagen – selbstbewusster Golfer – vor Turnierbeginn im Umkleideraum: „Wer wird heute Zweiter?“

 

Ich bitte darum, dass ihr mir alle gesund bleibt.

Gruß Jens

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere