Marshalls Corner No. 12/2019

Themen im Marshalls Corner No. 12/2019

Der erste Monat der Saison 2019 liegt jetzt schon wieder hinter uns. Am vergangenen Mittwoch schrieben wir bereits den 1. Mai. Wettertechnisch konnten wir uns kaum beklagen und zum Ende des Monats hat es endlich auch ein wenig geregnet, was der Natur bestimmt zu Gute kam.

 

Winterregel ausgelaufen

Mit dem 01. Mai läuft auf beiden Golfplätzen Golf Gleidingen und Rethmar Golf die Winterregel aus. Das bedeutet für Euch, dass ein Aufnehmen des Balls, außer er liegt auf dem Grün, nicht mehr gestattet ist, auch wenn dieser dreckig sein sollte.

 

Überwege Blaue 4 und 7

Aufgrund des GVNB-Wettspieles am 27./28.05.2019 wurden vor und nach den beiden Überwegen auf der blauem 4 und blauen 7 rote Linien gezogen. Diese haben für unsere Wettspiele keine Bedeutung. Auch weiterhin gehören beide Überwege NICHT zum Hindernis. Sollte Euer Ball auf den Überwegen liegen, bekommt ihr straflose Erleichterung, falls ihr das möchtet.

 

Kommende Turniere

Wie immer empfehle ich Euch bei Interesse Turniere zu spielen, Euch die Infos über den Turnierkalender auf PC Caddie online einzuholen. Dort findet ihr alle stattfindenden Turniere der nächsten zwei Wochen mit allen notwendigen Informationen.

Hier zum Turnierkalender für beide Golfplätze.

 

Waste Areas

Nochmals meine Bitte an Euch, falls ihr einen Schlag aus der Waste Area machen müsst, bitte danach die groben Unebenheiten mit den Füßen ein wenig angleichen. Damit haben nachfolgende Spielgruppen nicht das Pech, in Eurem Fußabdruck zum Liegen zu kommen. Denn wenn das passieren sollte, muss der Ball gespielt werden, wie er liegt oder ich muss einen Strafschlag schlucken.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Golfwoche.

Gruß Jens

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere