Erstes Sommercamp in Gleidingen

Erfolgreiche Ferienaktivität auf dem Golfplatz in Gleidingen

Vom 08. bis 12.07.2019 veranstalteten wir unser erstes Feriencamp in den diesjährigen Sommerferien. Das Trainergespann aus Patrick Schüller und Tom Christian Chrobock legte sich ordentlich ins Zeug und begeisterte die Kids zum Golf spielen.

Insgesamt nahmen 16 Mädels und Jungs am Golfcamp in Golf Gleidingen teil. Manche von ihnen hielten erstmalig den Golfschläger in der Hand. Mit viel Motivation wurden die Spielstärken individuell ausgebaut. Gespielt wurde vom Sandwedge bis zum Driver. „Wir waren aber nicht nur golferisch unterwegs: Auch Fitnessübungen wie Plank oder der „Pelikan“ (auch bekannt als „Standwaage“) sowie Übungen zur Verbesserung der Ausdauerfähigkeit wurden trainiert“, so Chrobock, Assistenz-Trainer im Golfsport.

Am letzten Camp-Tag spielten acht Kids ein Abschlussturnier. Gespielt wurde vorgabenwirksam über 9-Loch.

  • 1. Netto: Ferdinand Nehrig / Neues HCP: 48
  • 2. Netto: Luke Buchheim / Neues HCP: 50
  • 3. Netto: Konstantin Bleisch / Neues HCP: 47
DGV-Golfabzeichen erfolgreich absolviert

Außerdem legten drei Kids die Platzreifeprüfung erfolgreich ab und erhielten das goldene DGV-Golfabzeichen. Andere absolvierten Silber- und Bronze-Golfabzeichen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Feriencamp bei Golf Gleidingen!

Hier zur Anmeldung für das Camp 22.-26.07.19.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere