Zweite Brut der Schleiereulen

Unser Schleiereulenpaar hat wieder gebrütet

Vor einigen Tagen entdeckten wir die zweite Brut unserer Eulen mit sieben Eiern. Ungefährer Schlüpfzeitraum wird in ca. 3 Wochen sein. Nach weiteren zwei Monaten werden wohl auch die zweite Runde Küken wieder flügge sein.

Schleiereulen sind sehr standorttreue Bewohner. Daher freuen wir uns umso mehr, dass sie sich in unserer Scheune beheimatet fühlen.

Wussten Sie, dass der Gesichtsschleier dieser Eulen veränderlich ist und Schleiereulen somit auch richtige Grimassen schneiden können? Ein bisschen Menschlichkeit steckt in jedem von uns.

Comments
  • Lothar Hilbig 21. Juli 2019 Reply

    Das ist eine großartige Meldung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert