Drainage Verlegung in Gleidingen

Ein interessantes Stück Drainage bekamen wir heute vom Greenkeeping-Team präsentiert: an einigen Stellen haben Wurzeln die Drainage-Rohre unter der Driving Range komplett zugewuchert, so dass kein Wasser mehr ablaufen kann. So waren über die Jahre Bereiche entstanden, an denen nach starken Regenfällen das Wasser auf dem Platz stand und nicht ablief.

Abhilfe schaffte das komplette Ausgraben der Rohre, das Entfernen der Wurzeln und das Neuverlegen von Drainage, um das Abfließen des Wassers wieder zu ermöglichen. Ergänzend wurden an einigen Stellen zusätzliche Drainage-Rohre gelegt, um in Senken Feuchtstellen zu verringern.

Bei den nächsten starken Niederschlägen werden wir uns über diese Maßnahmen freuen können, wenn auch bei tagelangen Regenfällen das Wasser wieder ungehindert abfließen kann.

Wir wünschen Euch ein sonniges und erholsames Wochenende.

Euer Golf51 Team

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert