Regelerläuterung

In den letzten Tagen erreichten mich einige Anfragen bezüglich der Regenwürmer Haufen, die nun vermehrt auf unsere Anlage vorfinden sind. Einige Golfer waren sich unsicher, ob sie diese auch außerhalb des Grüns entfernen dürfen.

Wie in vielen Fällen hilft auch hier ein Nachlesen der Definitionen in unserem Regelbuch. Dort steht unter dem Oberbegriff: Lose hinderliche Naturstoffe:

Unbefestigte natürliche Gegenstände, zum Beispiel:

  • Steine, loses Gras, Blätter, Zweige und Stöcke,
  • tote Tiere und tierische Abfälle;
  • Würmer, Insekten und ähnliche Tiere, die leicht entfernt werden können und die Hügel oder Netze, die sie bauen (zum Beispiel Aufgeworfenes von Würmern und Ameisenhügel).

Die Erklärung liefert uns nun Antwort. Die Würmer Haufen dürfen überall auf dem Platz entfernt werden. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich euer Ball dabei nicht bewegen darf, wenn dieser außerhalb des Grüns liegt. Sollte dies passieren zieht ihr euch einen Strafschlag zu.

Mit sportlichen Gruß

Euer Jens

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert