Winterliga 2021/2022

Es ist geschafft!!!

Am gestrigen Sonntag veranstalteten wir unser letztes Turnier für dieses Jahr. Auf dem Programm stand der zweite Spieltag der Winterliga. Spielmodus war diesmal: Auswahldrive.

Der Wettergott meinte es erneut nicht gut mit uns. Noch am Vortag konnten wir bestes Dezemberwetter genießen und wir machten uns große Hoffnung, dass dies auch am Spieltag so ist. Leider änderte sich das Wetter. Nicht nur der Regen, auch der spürbare Wind machten den Teams zu schaffen. Absolut vorbildlich ist die Einstellung unserer Golfer. Von angemeldeten 70 Spielern erschienen 68 auf der Anlage, trotz der Wetterlage. Kurzfristig entschieden wir uns die Verpflegungsstationen vom Abschlag ins Halfway Zelt zu verlegen, damit die Spieler die sich dort mit Obst, Süßigkeiten und heißen Getränken versorgen konnten, wenigstens für einige Minuten im trockenen stehen konnten.

Trotz der äußeren Umstände erreichten uns viele positive Rückmeldungen. Zum einen waren und sind die Golfer begeistert über das Angebot der Winterliga. „Es ist schön, auch mal andere Spielformen als nur handicaprelevant zu spielen“, hörten wir des Öfteren als Feedback. Auch die liebevoll aufgebaute Halfwayverpflegung zauberte dem einen oder anderen Gesicht ein Lächeln ab. Und zu guter Letzt wurden abermals die noch guten Platzverhältnisse gelobt. Unsere Golfer wissen es  zu schätzen, dass sie ganzjährig auf Sommergrüns spielen und das auch jetzt noch ein Großteil des Platzes weder dauerhaft sehr nass oder matschig sind.

Außerdem war der gestrige Spieltag ein guter Test ob die aktuellen Golfschuhe unserer Spieler solch einem Extremwetter standhalten können. Den einen oder anderen Teilnehmer kann man bestimmt in den nächsten Tagen beim Neukauf eines Paares beobachten.

Der dritte Spieltag findet am 16.01. in der Spielform 4Ball Best Ball statt. Versprochen ist jetzt schon, dass wir den Wunsch einer Halfwaysuppe auf jeden Fall erfüllen werden. Bis dahin wünschen wir euch allen ein gesundes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Golf 51 Team

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.