Unser Marshall auf Reisen

Reisebericht Novo Sanctri Petri Südspanien

Werte Golffreunde,
wie dem einen oder anderen aufgefallen ist, war ich für 7 Tage nicht auf der Golfanlage in Gleidingen anwesend. Ich war in Südspanien und um es gleich vorweg zu nehmen: Es waren großartige 7 Tage.
Ich fuhr mit drei Golffreunden nach Andalusien. Wir nutzen einen Direktflug von Hannover nach Jerez und kamen am Montagmorgen in Jerez an. Nach einer 45 minütigen Busfahrt erreichten wir unser Hotel gegen 9:30 Uhr. Gleich nach dem Frühstücken ging es auf die erste Golfrunde.
Es war herrlich bei Sonnenschein und 20 Grad zu spielen. Der Platz war in einem exzellenten Zustand. Überrascht haben uns die Grüns. Genauer gesagt die Geschwindigkeit derselben. Schnell war uns ja klar, wie groß der Vorteil eines Bergauf Putts war.
Als wir am späten Nachmittag, nach der ersten Runde im Hotel eincheckten, waren wir alle vier sehr zufrieden hier zu sein.
Auf den darauffolgenden Tagen spielten wir jeden Tag einen anderen Platz. 5 Plätze (ihr lest richtig) waren in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Jeder dieser Plätze besitzt einen Shuttle Service, der einen direkt am Hoteleingang abholt und einen auch kostenfrei wieder zurück fährt. Die Fahrtzeiten dieser 5 Plätze lagen zwischen 5 und 15 Minuten.
Ein Platz (Montenmedio) war etwas weiter entfernt (45 Minuten mit dem Taxi). Dieser Platz war auch ein wenig hügeliger, was die Entscheidung sich für diese Runde ein EZGO zu mieten einfacher machte. Dieser Platz stach zum einen mit einer fantastischen Aussicht auf eine weiße Stadt und zum anderen durch den großen Baumbestand von Korkeichen hervor.
Geplant war eigentlich, dass wir zwei Tage kein Golf spielen und dafür uns ein wenig kulturell fortbilden. Daraus ist nichts geworden, denn das Spielen hat einfach zu viel Spaß gemacht und wer kann schon bei bestem Sonnenschein und perfekten 20 Grad in ein Museum gehen?
Insgesamt haben wir 6 verschiedene Plätze gespielt und wirklich alle 6 hatten einen klasse Pflegezustand. Bezahlt haben wir im Schnitt nur 53 Euro pro Runde inklusive Trolleys. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolute Spitze. Zudem waren die Plätze nicht überfüllt und auf allen Runden mussten wir kaum warten und konnten flüssig durchspielen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen der Bilder und wer möchte kann mich gerne kontaktieren (per Mail, Telefon oder persönlich) um mehr zu erfahren.
Euer Jens

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert