Die Saison 2022 ist gestartet und die Jugend ist voll mit dabei!

Was ist los in der Jugend?

Am Samstag, den 19.03.2022 fand das Saisoneröffnungsturnier der Jugend statt. 22 Kinder und
Jugendliche haben sich angemeldet und kamen bei bestem Wetter auf die Anlage.

Da im März noch nicht vorgabewirksam gespielt werden kann, haben wir dieses Turnier ganz unter
das Motto Spaß und Kennenlernen gestellt. Die Flights wurden bunt durch alle Altersklassen und
Handicap zusammengestellt, Jüngere mit Älteren, niedrige mit höheren Handicaps.

9 Loch als Vierer mit Auswahldrive wurden gespielt. Und auch wenn es keine Siegerehrung mit
Brutto- und Nettosiegern gab, Preise gab es dennoch. Diesmal in Form einer Tombola, da brauchte es
einfach nur Losglück!

Ich möchte mich hier ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Turnier möglich gemacht haben!
Wir haben wahnsinnig tolle Preise gespendet bekommen von


Armbänder und Socken

 


Stüssy-Caps, Stüssy-Socken und Stone Island Trinkflaschen

 


GOLF 51 ein Trainingscamp, Bälle und Schlägertücher

 


Hoodies, Trinkflaschen, Sportbeutel und Notizbücher

 


Auch den Trainern Oliver, Simon, Patrik und Stuart ein großes DANKESCHÖN. Sie haben jeder eine
Trainingsstunde als Preis gespendet.

Und natürlich bedanke ich mich auch beim Golfclub Gleidingen e.V., der sofort bereit war uns mit
einer großzügigen Geldsumme zu unterstützen, so dass wir dieses Turnier ausrichten konnten.

Last but not Least: Danke an das Orga-Team Inga Appel, Christian Kaup und Bettina Rippich, die die
tollen Strohhüte beigesteuert hat.

Ich hoffe, dass es allen Beteiligten richtig viel Spaß gemacht hat und wir im Herbst einen
Saisonabschluss auf die Beine stellen können!

Wie geht es nun weiter?

Die Jugend ist auch schon gut vertreten bei den EarlyBird-Turnieren, beim Monatsteller und auch
beim Ostervierer.
Und jetzt geht es auch mit den reinen Jugendturnieren richtig los! Am 23.04.2022 findet der 1.
GVNB-Pokal der Youngsters im GC Hannover statt. Sieben Spieler aus Gleidingen sind hier bereits
gemeldet.
Am 24.04.2022 fahren wir dann mit der Mannschaft zum GP Am Deister zum ersten Spieltag der
JuniorLeague. Dieses Jahr haben wir nur eine Mannschaft gemeldet, um an jedem Spieltag
vollständig, mit einer starken
Mannschaft antreten zu können, so dass wir dieses Jahr den Aufstieg schaffen.

Ab dem 30.04.2022 startet dann auch die KidsCom Serie für alle bis 14 Jahre! Hier gibt es dem Hcp
entsprechend 6-, 9- und 18-Loch-Turniere. Eine tolle Serie, um die ersten Turniererfahrungen zu
sammeln.

Am 20.08.2022 findet die KidsCom übrigens bei uns in Gleidingen statt. Hier hoffe ich auf eine ganz
starke Beteiligung unserer Jugend.

Wir wünschen nun eine erfolgreiche Saison und vor allem: viel Spaß am Golfspielen!

Euer Jugendteam

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert