1. Trainingstag des Schillergymnasiums

Liebe Golffreunde,

Gestern, am 20.04.22, haben 17 Schülerinnen und Schüler des Schillergymnasiums ihren ersten Trainingstag in Gleidingen erfolgreich absolviert.

Im Rahmen eines Sportkurses können die Gymnasiasten, unter Leitung von F.-W. Jahn unserem Pro aus Rethmar, in die fantastische Welt des Golfsports schnuppern und am Ende ihre Platzreife ablegen.

Das Interesse war so groß, dass eine Auswahl von 40 Schülern getroffen werden musste. Der Golfsport hat auch im Schillergymnasium immer mehr Zuspruch gekommen, sodass im Gegensatz zum letzten  Kurs ( 3 Schüler) es diesmal 7 Schüler mit Vorkenntnissen waren.

Ein Spieler hat sogar schon einen C-Trainer-Schein und ist Mitglied im Burgdorfer Golf Club. Der betreuende Lehrer Herr Philipp Tups ist wie letztes Jahr wieder mit dabei. Die Aktion wird vom Deutschen Golf Verband gesponsert.

Wir wünschen der Gruppe ein tolle und spannende Zeit auf unserer Golfanlage !

Euer Golf51 Team

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert