Eine ganz außergewöhnliche Golferfahrung

Liebe Golffreunde,

am vergangenen Mittwoch, dem 06. Juli 2022, spielte ich eine der vermutlich schönsten Runden meiner gesamten Golferlaufbahn. Sie wird mir sicherlich sehr lange im Gedächtnis bleiben. Weil ich gerade dieses Erlebnis als so großartig empfunden habe, kann ich es kaum erwarten, euch darüber zu berichten.

Da in Gleidingen die Grüns aerifiziert wurden, trugen die Windbreaker ihr Turnier in Rethmar aus. Spielform war der Chapman-Vierer. Bedingt durch die Zufallssortierung von PC Caddie wurden meinem Spielpartner Volker Schröder und mir das Team Petzold/Gieselmann zugelost. Als ich die SMS mit der entsprechenden Information las, kam mir noch nicht in den Sinn, welch außergewöhnliche Spielpaarung sich da ergeben hatte.

Doch als Volker und ich uns zur Abschlagzeit am ersten Tee einfanden und sich das Gefährt mit unseren beiden Mitspielern näherte, traf es mich plötzlich wie der Blitz: Friedrich Carl Petzold und Heinz Gieselmann. Hier saßen unglaubliche 164 Jahre Lebenserfahrung im Buggy. Was für eine Zahl! Ein Gefühl der Ehrfurcht ergriff mich, das die gesamte Runde anhalten sollte.

Doch das beste: Carl und Heinz lernten sich auf dieser Runde erst kennen! Sie verstanden sich auf Anhieb hervorragend, tauschten Lebenserfahrungen und Golfweisheiten aus. Diesen Moment persönlich miterleben zu dürfen, ist für mich unbezahlbar. Sicherlich werde ich noch lange daran zurückdenken. Die beiden spielten zudem noch eine klasse Runde! Sie lachten viel und hatten sichtlich viel Spaß miteinander.

Heinz und Carl – und natürlich auch Volker. Ein ganz großes Dankeschön an euch für dieses tolle Erlebnis und unsere unvergessliche Windbreaker-Runde in Rethmar!

Euer Jens

Comments
  • Gieselmann 8. Juli 2022 Reply

    Hallo ihr Breaker,
    auch ich war und bin noch immer fasziniert von der Begegnung mit
    meinen Mitspielern!
    Insbesondere von Volker und dem 90 jährigen Carl!
    Mein höchster Respekt gilt auch dem Golfspiel von Volker Schröder!
    Nicht auszudenken ist, wie dieser erst mit 2 Armen spielen würde!
    Einfach toll zu sehen, wie
    insbesondere seine Abschläge waren! Oder auch Carl, der mit 90 Jahren super und präzise
    sein kurzes Spiel zelebrierte, und danach
    strahlte! Für mich, als Mitspieler, nochmal vielen Dank dafür, dass ich mitspielen durfte!
    Auch ich hatte sehr großen Spaß und Respekt!
    Heinz Gieselmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert