Golf Gleidingen Mannschaftsspieler gewinnen Kidscom Turnier des GVNB

Das neue Leistungsmannschafts-Team der Golf Gleidingen Jungen in der Altersklasse bis 14 Jahre hat am vergangenen Wochenende den Titel bei der Kidscom in Gifhorn abgeräumt. Bei guten Platz- und Wetterbedingungen setzte sich er 10-jährige Finn Schele durch. Mit 46 Schlägen (Par 35) erreichte er den ersten Platz. Gefolgt von Arian Stephan, 11 Jahre, auf dem zweiten Platz mit 47 Schlägen. Den sechsten Platz konnte Vincent Preußner, 11 Jahre, mit 50 Schlägen verbuchen. Damit setzten sich die starken Leistungs- und Kaderspieler gegen insgesamt 38 Teilnehmer auf 9 Loch durch. Die Mannschaft war dieses Jahr insgesamt mit ihren neun Mannschaftsmitgliedern der jetzigen AK 14 auf der Erfolgsspur: gemeinsam schafften sie es zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Fürstlichen Golfresort Bad Waldsee und konnten den 10. Platz für Gleidingen verbuchen.

Bei den Mädchen konnte am Samstag in Gifhorn die neunjährige Ava Livia Stephan den sechsten Platz mit 63 Schlägen über 9 Loch verbuchen. Eine großartige Leistung der Jugend für Golf Gleidingen.

Am 25. September geht es für die jungen  Spieler weiter beim Jugendturnier im Golfclub Hardenberg. Und ein Teil der Mannschaft wird auch zum zweitägigen Finale des GVNB Turniers Pokal der Youngsters in den Oldenburgischen Golfclub am 1. und 2. Oktober fahren.

Wir drücken die Daumen und wünschen unseren Nachwuchsspielern ein gutes Spiel.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.