Auftakt der Deutschen Golf Liga

Am Sonntag, den 14. Mai 2023, fand der Auftakt der Deutschen Golf Liga (DGL) statt, bestehend aus insgesamt fünf Spieltagen. Unsere Damenmannschaft machte sich auf den Weg zum Golfclub Schaumburg. Schon nach der Einspielrunde am Samstag war allen bewusst: Das wird keine leichte Aufgabe. Der Platz hatte seine Tücken.

Am Sonntagmorgen ging es dann bereits um 8:00 Uhr los. Umso größer war die Freude, als die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Nach dem Golfclub Peine-Edemissen sicherte sich das Team von Golf Gleidingen den zweiten Platz. Beide Mannschaften beendeten das Spiel sogar mit der gleichen Anzahl von Schlägen, insgesamt 444.

Folgende Damen vertraten Gleidingen dabei:

  • Dr. Nora Möhn
  • Pauline Daelen
  • Stephanie Kaiser (Kapitänin)
  • Christiane Pokrandt
  • Eva Lichnowski
  • Marie Daelen
  • Karin Beseler (Ersatzspielerin)

Der nächste Spieltag findet am 28. Mai 2023 in Gleidingen statt. Die Mannschaft würde sich über interessierte Zuschauer freuen. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie uns!

Bericht: Rosemarie Dethlefsen

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert