1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften AK 65

Wir gratulieren Christian Domin zu seinem Sieg am Wochenende.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren AK 65 hat Titelverteidiger Christian Domin (Hamburger GC und Zweitmitglied Rethmar Golf) sich auf den letzten Bahnen den Sieg erkämpft. Es waren zwei der vorab hoch gehandelten Favoriten, die letztendlich das Rennen für sich entschieden. Der Altmeister Christian Domin überholte in der Schlussphase seinen Kontrahenten Keith Vince vom Club zur Vahr. Domin gelang es in der Spätphase der Abschlussrunde, das Spiel im direkten Duell zu drehen. An Abschlag Bahn 15 waren der amtierende Meister und Keith Vince, der von T1 aus gestartet war, gleichauf. Doch Vince musste ein Bogey notieren, während Domin die alleinige Führung übernahm, die er bis zum Schluss nicht mehr abgab. Die endgültige Entscheidung fiel an Bahn 17, als Vince erneut ein Bogey hinnehmen musste, während Domin ein Birdie erzielte.

Den Vorsprung von drei Schlägen ließ der Spieler aus Falkenstein auch auf Bahn 18 nicht mehr aus der Hand. Domin unterschrieb eine Abschlussrunde mit nur 72 Schlägen (+1), was die beste Runde des gesamten Wettbewerbs war. Insgesamt benötigte er für das Turnier 230 Schläge (+17). Keith Vince beendete den Wettkampf mit 233 Schlägen (+20) auf dem zweiten Platz.

Der Meisterschaftsplatz am Starnberger See bot dem Feld der AK 65 Athleten eine schöne und anspruchsvolle Kulisse mit großartigen Gastgebern. Bei unserem Fototermin heute lobte Herr Domin die ausgezeichneten Trainingsmöglichkeiten bei Golf51. Er ist begeistert von den Übungsarealen und dem erstklassigen Zustand unserer Plätze in Gleidingen und Rethmar, die ihm die bestmögliche Vorbereitung ermöglichten.

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert