Golf51 Jugendmeisterschaft 2023

Die ersten beiden Ferientage standen ganz im Zeichen des Golfnachwuchses. Auf den beiden Anlagen von Golf 51 fanden erstmals die Nachwuchsmeisterschaften von Golf51 statt. Acht junge Spieler hatten sich angemeldet und traten gegeneinander an. Die erste 18-Loch-Runde wurde auf der Arnold Palmer Anlage in Rethmar gespielt. Die Bedingungen waren hervorragend und besonders die schnellen Grüns begeisterten die Kids. Am Ende des ersten Tages gab es eine Überraschung: Nico Wüstenfeld mit einem Hcp. von 10,2 lag mit einer 77 vor den drei Favoriten Atharv Sharma (0,9), Malte Appel (4,6) und Lukas Schröder (4,9), die jeweils eine 82-, 83- und 85-Runde spielten.

Am Folgetag fand dann die Finalrunde in Gleidingen statt. Hier schlugen die Favoriten zurück und insbesondere Lukas Schröder zeigte Stärke und spielte eine hervorragende 77-Runde. Damit hatte Lukas einen Gesamtergebnis von 162 Schlägen. Es kristallisierte sich heraus, dass nur noch Atharv in der Lage war ihn zu schlagen. Und ob das Finale nicht schon spannend genug war, kam es dann zum ultimativen Showdown, weil auch Atharv ein Gesamtscore von 162 Schlägen hatte.

So versammelten sich alle Spieler auf der roten Eins zum Stechen. Nach dem Losentscheid wer die Ehre bekommt, schlug Atharv als erster ab und traf den Ball optimal. Dieser rollte auf dem Fairway bis ca. 70 Meter vors Grün. Lukas zeigte keine Nerven und tat das Selbe. So sollte, wie so oft im Golf, die Annäherung zum Grün und das anschließende Putten die Entscheidung bringen. Beide Spieler trafen das Grün wobei Lukas einen ca. 5 Meter bergauf Putt hatte und Atharv einen kürzeren, ca. 3 Meter bergab Putt hatte.

Lukas schob seinen Putt knapp am Loch vorbei und Atharv machte dann mit einem klasse Putt den Sack zu und gewann die Meisterschaft. Den dritten Platz sicherte sich Nico mit insgesamt 166 Schlägen.

Bei der Siegerehrung bedankten sich die Verantwortlichen von Golf51 bei den Spielern für ihre Teilnahme und überreichten den drei erstplatzierten jeweils einen Gutschein von Fantasy Inn im Wert von 75, 50 und 25 Euro. Eine tolle Belohnung für die hervorragenden Leistungen der jungen Golfer!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert