Windbreaker Matchplay Turnier Juli 2023

Am vergangenen Mittwoch fand ein aufregendes Lochspiel statt, bei dem insgesamt 32 Spieler der Windbreaker in Team Blau und Weiß aufgeteilt wurden. Die Verantwortlichen waren bestrebt, Spieler mit ähnlichen Handicaps in den Spielgruppen zusammenzuführen, da im Bruttozählmodus gespielt wurde.

Auf den 9 Löchern der Grünen Bahn wurde ein spannendes Doppel im 4Ball Best Ball-Modus ausgetragen. Dabei traten jeweils zwei Spieler pro Team gegeneinander an. Nach Beendigung des Loches wurden die beiden besten Ergebnisse pro Team verglichen. Nach diesen 8 Doppelspielen führte das Weiße Team mit unglaublichen 6 Punkten. Insgesamt stand es 7 zu 1 für das Weiße Team.

Aber das Turnier war noch nicht entschieden, denn es waren noch 16 Punkte zu vergeben. Auf der roten Bahn wurden nun 16 Einzel gespielt, Mann gegen Mann im Lochwettspiel. Hierbei wurde nach jedem Loch verglichen, welches Ergebnis besser war. Und hier kam die Aufholjagd des Blauen Teams. Von den ersten 6 Einzelspielen gewann das Blaue Team 4, sodass die Führung des Weißen Teams auf nur noch 4 Punkte schrumpfte.

Die Spannung stieg weiter an, aber es sollte nicht ganz reichen, denn im vorletzten Match des Tages holte der weiße Spieler Jürgen Backhaus den entscheidenden Punkt zum Sieg und sicherte somit den Gesamtsieg für sein Team.

Am Ende triumphierte das Weiße Team mit einem knappen 12,5 zu 11,5. Alle waren begeistert von dieser besonderen Spielform des Golfspiels, die eine Menge Spaß gemacht hatte. Die Sieger versprachen rasch, dass sie sich gerne in dieser Saison zu einer Revanche treffen würden, um dem Blauen Team die Gelegenheit zu bieten, diese Niederlage wettzumachen.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert