Zara Macdonald startet ihr Praktikum bei Golf51

Tag 1

Zara Macdonald, eine 17-jährige Schülerin aus Dornoch, hat heute ihr Praktikum bei uns in Hannover erfolgreich angetreten. Zara ist eine leidenschaftliche Golferin und Sprachschülerin, die sich das Ziel gesetzt hat Deutsch zu erlernen. Sie wurde für diese Gelegenheit vom Royal Dornoch Golf Club in Schottland empfohlen, wo sie seit ihrer Kindheit Mitglied ist.

Zara wird uns bei Golf51 für zwei Wochen unterstützen und dabei unsere beiden erstklassigen Golfanlagen in der Nähe von Hannover ausprobieren: den von Arnold Palmer gestalteten Rethmar Golf Links und den von David Krause konzipierten Golf Gleidingen Meisterschaftsplatz. Sie wird nicht nur im Büro, sondern auch auf dem Platz tätig sein,  dabei ihre Deutschkenntnisse vertiefen und das deutsche Golfleben kennenlernen.

Zara sagte: „Ich bin sehr dankbar für diese unglaubliche Gelegenheit. Ich liebe Golf und Sprachen und es ist ein Traum, beides miteinander zu verbinden. Ich bin sehr gespannt darauf, zu lernen, wie die Golfbranche in Deutschland funktioniert und wie ich meine Fähigkeiten einbringen kann.“

Zara wurde von Helma Scheffler, einer bekannten Golf-PR-Beraterin aus Hofheim, die mit dem Royal Dornoch Golf Club befreundet ist, mit Golf51 in Kontakt gebracht.

Der Betreiber Friedrich-Wilhelm Knust, sagte: „Wir heißen Zara herzlich willkommen bei Golf51. Wir sind immer offen für neue Talente und Ideen und wir freuen uns darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten. Wir hoffen auch, dass sie Spaß haben wird und viele tolle Golferfahrungen sammeln kann.“

Zara kommt aus einer golfbegeisterten Familie. Ihre Mutter Margaret und ihr Großvater Sander waren beide dreimalige Champions bei Royal Dornoch. Zara spielt seit ihrem dritten Lebensjahr Golf und hat derzeit ein Handicap von neun.

In den kommenden Tagen werden wir weiter von Zara´s Praktikum bei uns und ihren Erfahrungen berichten.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert