Die Mannschafts-Golfer des GVNB AK 65 Gleidingen Golf51 haben am 12.10. den 3. VETERANS-TEAM-CUP ausgetragen

Nach dem Ende der Mannschaftswettbewerbe des GVNB AK65, bei denen beide Mannschaften ihre Gruppe halten konnten, war die Lust der AK65-Spieler groß, noch einmal einen Wettkampf im Lochspiel-Modus auf unserer Anlage auszutragen. So trafen sich die AK65-Golfer am 12.10.2023 auf unserer Anlage zum 3. Veterans-Team-Cup im Match-Play-Modus.

Den Namen Veterans-Team-Cup haben wir gewählt, weil er einen Teil dessen verkörpert, was das Golfspiel im Rückblick von uns verlangt hat: Einsatz, Freude, Begeisterung, aber auch den Kampf gegen sich selbst, teilweise auch den Frust und die Enttäuschung, manchmal über die Schmerzgrenze hinaus. Aber es soll und wird wohl auch so bleiben, nur mit größerer Gelassenheit. Trotzdem kommen wir als engagierte Sportler immer wieder zum Wettstreit auf den Platz und suchen die positiven Erfahrungen, und nehmen auch Enttäuschungen in der Spielgemeinschaft leichter hin.

Nach den Siegen der Weißhemden 1. Mannschaft 2021 und 2022 haben die Spieler der Blauhemden dieses Mal den Pokal gewonnen. Im Anschluss übergab Manfred Dornbruch den Wander-Pokal an den Sieger und lud großzügiger Weise zu einem Essen ein. Vielen herzlichen Dank dafür. Wir danken auch unserem Marshall und Men’s Captain der Windbreaker, aus dem sich die Mannschaften rekrutieren, für seine Unterstützung. Die Mannschaftskapitäne Jürgen Leistert und Dr. Wolfgang Pape ermutigen die Spieler, die in der Altersklasse spielen könnten, auch im Mannschaftsgolf aktiv zu werden, denn der Kader kann nie groß genug sein, und Golfen macht mit Freunden in der Gemeinschaft doppelt Spaß.

Dr. Wolfgang Pape und Jürgen Leistert

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert